Die Damen

bt_bb_section_bottom_section_coverage_image

Schützenverein Triangel e.V.

DIE DAMEN

Schützendamen, das Pendant zu den Graujacken ?!

Nunmehr seit fast 50 Jahren, nämlich  seit 1975 gehören auch die Damen in Uniform zum Schützenverein dazu. Wir können uns glücklich schätzen, dass einige Gründungsmitglieder der Schützendamen noch immer zu uns zählen und uns mit ihrem Wissen von vergangenen Tagen und Jahren unterhalten.

Bei uns ist jede Dame willkommen. Wir sind ein bunt gemischter Damenzug und nehmen an vielen Aktivitäten und Veranstaltungen teil- so es denn Corona in den vergangenen Jahren nicht unterbunden hat-.

Die Schützendamen unterstützen im gesamten Vereinsleben, organisieren zB Schützenfest den Kuchenverkauf oder bei Festivitäten, Preisschießen oder irgendwelchen weiteren Veranstaltungen wird unterstützt, sei es bei der Dekoration oder dem Besorgen von Notwendigem.

Das Maibaumkranzbinden, bei dem federführend ein weibliches Ehrenmitglied ist, wird auch von uns durchgeführt.

Ein weiteres Highlight, neben dem Schützenfest, an dem wir unsere eigene Majestät ausschießen, ist unser „Kaffee der amtierenden Damenkönigin“. Hier wird sich in gemütlicher Runde getroffen, geklönt, gemütlich beisammen gesessen  und auch geschossen. Einige Pokale, die wir haben, gehören nur uns und werden im Laufe des Jahres ausgeschossen. Sie gehen meist einher mit eine Luftgewehr Schieß- und einer kleinen Spielaktion.

Ausflüge und Unternehmungen, Musical, Tagesfahrten und zuletzt zur Weihnachtsfeier zum Racletteessen nach Neubokel, gehören zur Förderung unserer Gemeinschaft und eines sie gesagt

Alles kann, nichts muss!

Wir freuen uns, wenn ihr uns einmal besuchen möchtet- zunächst ganz unverbindlich. Nehmt gern Kontakt mit uns auf.

Eure Damenleiterinnen Katrin und Sabine

LOCATION: