Förderverein spendet neues Kleinkaliber-Gewehr

August 10, 2022by admin

Dank der Mitglieder des Fördervereins für den Schützenverein Triangel, konnte in der jüngsten Sitzung des Vorstandes die Anschaffung eines neuen Kleinkaliber-Gewehres als Spende für den Schützenverein Triangel beschlossen werden.

Ausschlaggebend sind die aktuellen Erfolge einiger Vereinsmitglieder im KK-Bereich. Hier sind Teilnahmen an den Landes- und Deutschenmeisterschaften sowie Aufstiege bei Wettkämpfen in sämtlichen Disziplinen zu verbuchen. Da nicht jeder Sportschütze eine eigene Waffe besitzt, muss häufig auf die zum Teil 50 Jahre alten Vereinswaffen zurückgegriffen werden. Diese Waffen sind altersbedingt nicht mit den üblichen Sportwaffen solcher Wettbewerbe vergleichbar und so sind Ringverluste im zweistelligen Bereich durchaus möglich.

„Wir sind sehr stolz auf die Mitglieder des Fördervereins, die solch wichtige Anschaffungen und weitere Förderungen für Schießkleidung, Fahrtkosten, etc. zur Förderung des Schießsports im Schützenverein Triangel mit ihren Beiträgen und Spenden ermöglichen“ so die Vorstandsmitglieder des Fördervereins Olaf Krawehl, Achim Hemp und Kajetan Klosek bei der feierlichen Übergabe der Waffe an den Schützenverein. Dieser war durch die Vorstandsmitglieder Lea Krawehl (2. Vorsitzende), Hans-Joachim Krüger (1. Schießsportleiter) und Robert Voges (Schriftführer) vertreten. Die Waffe inklusive Zubehör und Koffer wurden mit großer Freude entgegengenommen.

„Dieses Gewehr ist das Neueste vom neuesten und mit der aktuell besten Technik für den Schießsport in einem Standardgewehr bestückt. Das werden unsere Sportschützen in ihren Ergebnissen deutlich spüren“ so Vereinsschießsportleiter Hans-Joachim Krüger.

Die Qualität wurde durch alle Anwesenden im Anschluss beim Probeschiessen im Vergleich mit den älteren Waffen des Vereins deutlich bestätigt.