News & updates

bt_bb_section_bottom_section_coverage_image
Letzte Training vor den Ferien

Heute fand das letzte Training vor den Ferien statt, und wir nutzten die Gelegenheit, ein kleines Sommerfest mit den Familien der Kinder zu veranstalten. Es wurde lecker gegrillt und die Kinder spielten fröhlich miteinander. Dabei konnten wir uns alle besser kennenlernen und führten wunderbare Gespräche. Die Eltern wagten sich auch mal ans Gewähr und schlugen...

Damenkaffee von Königin Ulrike

Am 09.03.2024 folgten wir der Einladung unserer amtierenden Damenkönigin ins Schützenheim, um mit ihr einen schönen Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und natürlich auch dem einen oder anderen „Nipperchen“ zu verbringen. Das gesellige Beisammensein stand hierbei im Vordergrund. Wir haben aber trotzdem auch die Gewehre aus dem Schrank geholt und unseren Damenkaffeepokal ausgeschossen. Aufgaben waren hierbei:...

Kinderschützen stimmen sich auf Weihnachten ein.

Am Donnerstag haben unsere Kinderschützen die Weihnachtszeit eingeläutet und fleißig Plätzchen gebacken.  Alle waren mit vollem Elan dabei.  Zwischendurch wurde auch mal das ein oder andere genascht.  Jedes Kind durfte ein paar Plätzchen mit nach Hause nehmen, sogar für die großen sind ein paar Plätzchen über geblieben.  Natürlich wurde auch das schießen fleißig trainiert. Denn...

Die Kinderschützen sind zurück!

Nach der Ankündigung im Vorfeld des diesjährigen Schützenfestes ist es endlich soweit: Die Kinderschützen sind wieder aktiv im Schützenverein Triangel vertreten. Melanie Lade, die Leiterin der Kinderschützen, berichtet begeis-tert: Unser erstes Treffen im August war bereits gut besucht, und viele neugierige Kinder kamen zum Schnuppern. Seitdem ist die Anzahl der Teilnehmer weiter gestiegen, und die...

Erstes Treffen der Kinderschützen

Heute war es endlich soweit. Um 16:30 Uhr öffnete das Schützenhaus seine Türen für die kleinsten von uns “Die Kinderschützen” . Es waren einigen Kinder zum Schnuppern vorbei gekommen. Alle haben sich vorgestellt, das Schützenhaus und der Schießstand wurden begutachtet. Natürlich durfte jedes Kind auch ans Lichtpunktgewehr um das schiessen auszuprobieren. Zusammen mit unserem Trainer...

Damengruppe lädt zum Spieleabend

An die Würfel, fertig, los!!!!!! Nach diesem Motto starteten wir Schützendamen den ersten internen Schützendamenspieleabend. Da wir nur eine kleine Anzahl von Damen waren, entschieden wir uns zunächst für„Vernichte die Möhrchen“„Belege das Weißbrot“ und„Versuche nach Knoblauch zu riechen bzw. fang die rollende Weintraube“. Danke an Sabine für das Einkaufen der vielen Leckereien. Wir wünschen uns...

Sassenburg feiert Jungschützenkönig

Heute fand der 3. Sassenburgjungschützenball statt. Nachmittags konnten alle aktuellen Sassenburger Jung-Majestäten auf den Sassenburgjungschützenkönig schießen.Unser Eric Speer holte mit vollen 30 Ringen den Titel zum 3. mal in Folge nach Triangel!! Auch den Pokal konnten wir in diesem Jahr erstmals nach Triangel holen. Mit 11 Ringen Vorsprung und einer Gesamtringzahl von 243 Ringen. Wir...

Teil 2 der Kreismeisterschaft

Heute fand in Wolfsburg der zweite Teil der 100m Kreismeisterschaft statt. Wir haben mit 7 Schützen erfolgreich teilgenommen. Es wurden die Disziplinen „Freihand“ und „sitzend Auflage“ geschossen. Besonders hervorzuheben sind die 286 Ringe, die Cedric Speer in der Disziplin Freihand erreichte.

Kreismeisterschaft in Kleinkalibergewehr

Heute fand in Wolfsburg die Kreismeisterschaft in Kleinkalibergewehr 100m Auflage statt. Wir haben mit 5 Schützen erfolgreich teilgenommen. Das beste Einzelergebnis über alle Altersklassen hinweg schoss Robert Voges mit 312.7 Ringe.

Damenkaffee von Königin „Christine“

Am 25.3. folgten wir der Einladung unserer Damenkönigin Christine zum Kaffee ins Schützenheim. Dieses hatte sie mit ihrem Mann und weiteren Helferlein für uns in eine gemütliche Kaffeetafel verwandelt, an der es sich sehr gut Klönen und natürlich auch Speisen ließ. Christine hatte Kuchen, Torten und Herzhaftes aufgetischt. Ausgeschossen wurde auch unser Damenkaffeepokal. Da wir...