Damenkaffee von Königin „Christine“

März 27, 2023by admin

Am 25.3. folgten wir der Einladung unserer Damenkönigin Christine zum Kaffee ins Schützenheim. Dieses hatte sie mit ihrem Mann und weiteren Helferlein für uns in eine gemütliche Kaffeetafel verwandelt, an der es sich sehr gut Klönen und natürlich auch Speisen ließ. Christine hatte Kuchen, Torten und Herzhaftes aufgetischt.

Ausgeschossen wurde auch unser Damenkaffeepokal. Da wir auch immer einige Jungdamen bei dem Kaffeetrinken dabei hatten, luden wir sie ein, dem Ausschießen des Pokals beizuwohnen. Es schossen 16 Damen auf den neuen Pokal (der alte war bereits vollgraviert und ein neues Exemplar wurde beschafft).

Es war ein Kopf an Kopf rennen, zumindest beim Schießen. Beim Würfeln, was auch der Ergebnisfindung diente, ging es mal mehr mal weniger hoch her. Aber mit wenig Punkten beim Würfeln konnte man gute Ergebnisse erzielen. Den Rechenwegen von uns Damen sollten Mathelehrer besser nicht versuchen zu folgen.

Am Ende stand fest, dass sich Bettina den Pokal sichern konnte, gefolgt von Sabine Krawehl und Vivien Krawehl.

Alles in allem hatten wir einen sehr schönen Nachmittag und danken Christine nochmals hierfür.