Die Kinderschützen sind zurück!

Oktober 29, 2023by admin

Nach der Ankündigung im Vorfeld des diesjährigen Schützenfestes ist es endlich soweit: Die Kinderschützen sind wieder aktiv im Schützenverein Triangel vertreten.

Melanie Lade, die Leiterin der Kinderschützen, berichtet begeis-tert: Unser erstes Treffen im August war bereits gut besucht, und viele neugierige Kinder kamen zum Schnuppern. Seitdem ist die Anzahl der Teilnehmer weiter gestiegen, und die ersten Kinder haben sich entschieden, Mitglied im Schützenverein Triangel zu werden.”

Das Training wird von zwei engagierten vereinseigenen Trainern durchgeführt: Alina Voges und Cedric Speer vermitteln den Kin-derschützen die notwendigen Fähigkeiten und Fertigkeiten im Schießen, um sie auf zukünftige Wettkämpfe vorzubereiten.

Neben dem Schießtraining gibt es immer ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für die Kinder. So haben die Kinder-schützen Anfang Oktober Kürbisse für Halloween geschnitzt.

Im Dezember steht eine Weihnachtsfeier gemeinsam mit den EItern der Kinderschützen auf dem Programm. Im Vorfeld werden die Kinder einige Uberraschungen für dieses Fest vorbereiten.

Bei der Weihnachtsfeier haben die Kinder außerdem die Gele-genheit, erstmals um ihren neuen Kinderpokal zu schießen.

Hast du Interesse am Vereinsleben? Möchtest du vielleicht einmal Schützenkönigin oder Schützenkönig werden? Dann laden wir dich herzlich ein, dem Schützenverein Triangel beizutreten.

Falls du noch unschlüssig bist, kannst du dich unverbindlich zum Schnuppern anmelden unter der Telefonnummer 0151-23428098.

Das Training findet alle 14 Tage donnerstags im Schützenhaus in Triangel von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr statt.

Wir freuen uns darauf, dich bei den Kinderschützen im Schützenverein Triangel begrüßen zu dürfen!