Schützenfest 2024 mit neuen Majestäten

August 9, 2024by admin

Beim traditionellen Katerfrühstück am Sonntag wurde die lebendige Gemeinschaft des örtlichen Schützenvereins wieder spürbar.
Lea Klosek, in ihrer Funktion als stellvertretende Vorsitzende, hieß alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer herzlich willkommen,
nachdem Denis Hannemann, der reguläre Vorsitzende, für das kommende Jahr als Schützenkönig proklamiert wurde. Mit beeindruckenden 29 Ringen setzte er sich an die Spitze des Wettbewerbs.

Die Ehren der Zweitersten gingen an Arnd Schulze, der die Vereinsfahne für sich beanspruchen konnte.
Oliver Speer und Karlheinz Schenk vervollständigten das königliche Geleit als Königsbegleiter,
während Kurt Dobroschke und Stefan Frommelt in diesem Jahr als Fahnenträger der Graujacken fungieren.

Bei den Schützinnen konnte sich Katrin Schulze gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen und trägt nun verdient den Königinnentitel.
Linda Holz und Yvonne Voges werden sie als Begleiterinnen unterstützen.

Auch bei den Jungschützen gibt es Grund zum Feiern: Jannis Krawehl wurde zum Jungschützenkönig gekürt – an seiner Seite stehen Jule Krawehl und Vivian Krawehl.
Cedric Speer als neuer Fahnenträger wird von Erik Speer und Henrik Buchheister begleitet.

Die Jugendarbeit des Vereins, maßgeblich gestärkt durch Melanie Lade und Alina Voges, gipfelte in einer hohen Beteiligung von Kindern und Jugendlichen am Festgeschehen.
Lea Sophie Lade setzte sich als neue Kinderkönigin durch, flankiert von Mia Kehne und Emilia Seel.
Eine Besonderheit des diesjährigen Festes ist die Einführung einer Kinderfahne, die Julius Kindereit tragen wird, unterstützt von Johanna Tozcek und Florian Krieg.
In der Jugendkategorie sicherte sich Lea Rockel die Königinnenwürde vor Lean Hersen und Vivian Hersen.

Der Festauftakt fand am Freitagabend mit der stimmungsvollen “Shooters Party” statt, bei der DJ Wampe für ausgelassene Stimmung sorgte.
Das Kinderschützenfest am Samstag verzeichnete einen regen Andrang und bildete den perfekten Rahmen für die jüngeren Mitglieder des Vereins.
Das Königsfrühstück am Sonntagvormittag erfreute sich solch großer Beliebtheit, dass kurzfristig zusätzliche Sitzgelegenheiten bereitgestellt werden mussten,
untermalt von der Beetzendorfer Blasmusik.

Den emotionalen Höhepunkt des Festwochenendes bildete das gemeinsame Singen des Niedersachsenliedes am Sonntagnachmittag.

Rückblickend war es ein außergewöhnlich erfolgreiches Wochenende, das einmal mehr die starke Verbundenheit und das Engagement innerhalb des Vereins unterstrich.